Landesverband Steiermark  Dachverband     
Ein beachtlicher Erfolg war der KIDSDAY am 21.6.2008 im Feuerwehrhaus St. Martin a.W.
Betreut von den Funkamateuren Walter (OE6WRF), Jörg (OE6JGE), Sep (OE6LJG), Roland (OE6RAD) und Franz (OE6PZG) konnten die Mitglieder der Jugendgruppe St. Martin und die Kids der Besucher  Amateurfunk hautnah erleben und ausprobieren. Nach einer Einführung von OM Walter und einer Anleitung zur Abwicklung eines QSOs konnte es losgehen. An den Stationen  herrschte Hochbetrieb. Die Kids konnten auch mit PMR Funkgeräten unter Anleitung experimentieren, ihre Geschicklichkeit im Umgang mit der Morsetaste erproben oder selbst die QSL Karten ausstellen.
Neben vielen QSOs über die Umsetzer R0 und R7 gelangen auch Verbindungen auf KW mit England, Italien und Deutschland.
Ein herzliches Dankeschön allen Funkamateuren die auf die CQ Rufe der Kinder antworteten und mit viel Geduld den Kindern ein besonderes Erlebnis ermöglichten.  

     
Weitere Bilder, Videos und Berichte gibt es auf der Hompage von OM Walter. (22.6.2008 by oe6rad)
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum