Landesverband Steiermark  Dachverband     
 

Special Event Station OE11WG ist OE6XRG aus Voitsberg
 
1977, also vor 40 Jahren fanden die ersten von Special Olympics organisierten World Winter Games statt. Mittlerweile ist die Bewegung von Special Olympics rasant gewachsen. Heuer finden die 11ten World Winter Games mit 2700 Athleten aus 107 Nationen statt. Anlass für die Mitglieder des ÖVSV, Landesverband Steiermark die Idee von Special Olympics durch eine Funkaktivität mit Sonderrufzeichen in die Welt hinaus zu tragen.
Eine dieser Sonderstationen ist unsere Clubstation OE6XRG. Unter dem Sonderrufzeichen OE11WG war sie vom 14. März bis 26. März aktiv, und ist dabei mit über 2800 Funkamateuren weltweit in Kontakt getreten. Als Belohnung für die Kontakte winkt eine spezielle Bestätigungskarte auf der die Funkverbindungen vermerkt sind.
 
qsl_SO_front_v4-1_72dpi
 
 
 

Willkommen im Clublokal des ADL620 in Voitsberg
Durch das Engagement von Jörg (OE6JGE) ist es gelungen ein Clublokal in Voitsberg zu schaffen. Nachdem die Aufbauarbeiten im Mai 2016 abgeschlossen waren konnten die Initiatoren bereits die ersten Funkverbindungen tätigen. Die Clubstation ist auch als Notfunkstation für den Bezirk Voitsberg vorgesehen und vom Referat für Not- und Katastrophenfunk mit einem Notstromaggregat und einer 160Ah Batterie ausgerüstet worden.
 
     
IMG-20160415-WA0008   IMG-20160415-WA0010  
Errichtung der Antenne
durch Jörg und Helmut
  Die ersten QSOs  
 
Die Clubabende des OV 620 finden jeweils am 3. Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr im neuen Lokal in der Grazer Vorstadt 120b statt. Danke auch an die Firma SIS (http://www.sis.at) in Lieboch die uns bei unserem Clublokal unterstützt. Ich freue mich, euch bei den nächsten Treffen begrüßen zu dürfen.
 
73 Roland, oe6rad

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum